[A-DX] Grimeton Radio/SAQ transmission Sunday, June 30, 2013

Name gelöscht
Mo Jun 24 08:44:01 CEST 2013


Am 23.06.2013 um 22:48 schrieb Christoph Ratzer <>:

> Ersetze 11.00 Uhr UT gegen 12.00 UT!
> 
> We will remind you of the Grimeton Radio/SAQ transmissions on 17.2 kHz, CW, with the Alexanderson alternator on Sunday, June 30, 2013, “Alexanderson Day", at 09:00 UTC and 12:00 UTC.

Die Zeitangaben der SAQ-Sendungen sind immer mit größter Vorsicht zu genießen! Wie das nun mit UTC, schwedischer Sommerzeit und Normalzeit und so geht, ist ja auch eine höchstkomplizierte Geschichte. Muß man da nun eine oder zwei Stunden hinzurechnen, abziehen, ist das im Sommer mehr oder weniger Unterschied, hach, das ist aber auch ein Durcheinander! Warum muß denn das alles so kompliziert sein?

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/