[A-DX] Icom R-75 bei Global Tuners

Wolfgang Bueschel
Mi Jun 26 21:39:56 CEST 2013

Hallo,
im Hintergrund spielt Brazil vv URUs im ZDF tv,

und ich habe mich mal bei DX Tuners / Global eingeloggt,

Deinen RX connected, den Tuner konnte ich bedienen, ich sah auch, die Nadel
von der Signalanzeige hüfte hin- und her. AM mode 6 kHz, Frequenzeingabe im
FQ Feld hier nur mit Enter abzuschliessen, Maus Klick hilft da wohl nicht.

Aber mein Audio Connect klappte nicht, ich hörte nichts.

In Hong Kong  GlobalTuners muss man manchmal 3 Minuten bis zum ersten Audio
beep warten ...

Aber das wird wohl an meinen Einstellungen liegen,

ich war im letzten Oktober zum letzten Mal bei GlobalTuners Oberfläche
zugange. Und als oller Rentner vergesse ich die Handhabung nach einigen
Monaten immer wieder.

Man ist halt vom Perseus verwöhnt, dort flutscht's halt automatisch, Tuner's
Software aus 1997 ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

73 wb df5sx