[A-DX] Tausch Drehencoder Lowe HF150

Sven Dibbert
Sa Jun 29 22:52:45 CEST 2013

Hallo,

ich moechte bei meinem frisch erworbenen Lowe HF-150 den Drehencoder
erneuern, der verbaute ist schwergaengig und laesst sich auch nicht mit
etwas Ballistol mehr vernuenftig bedienen. Hat diesen Austausch schinmal
jemand gemacht und kann mir Tipps geben? Besonders zur Schrittweite
eines Encoders und daraus resultierender Abstimmgeschwindigkeit suche
ich Infos, das Internet konnte mir leider nicht so recht helfen. Wenn
mir jemand direkt einen passenden und kaeuflichen Encoder nennen kann,
das waer super.

73 und denen, die zuhoeren wollen viel Erfolg mit SAQ morgen
(ich muss arbeiten, Geld fuer den Perseus verdienen, der bald hier steht)

Sven
--
RX: Avala-01 SDR (YU1LM), TRC394A
Ant: HDLA12