[A-DX] HAM-RADIO Friedrichshafen - Bildgalerie.

Wolfgang Bueschel
So Jun 30 17:38:09 CEST 2013

Gestreift wurde auch das 700 MHz Problem auf der HAM Radio in F'hafen,
wenn demnächst der obere TV Rundfunk-Bereich von den Smartphone
Telefongesellschaften bei der BNA "ersteigert" wird.

siehe
http://www.wwwagner.tv/?p=22526

Ich kenne zwar die DVB-T Belegungen nicht genau, OE ist aber nicht bei den
Phoneapparaten dabei, somit werden im circa 100 km
Grenz-Gürtel zwischen Nürnberg und Bodensee immer an der OE Grenze entlang
die Smartphones auf diesen neuen Frequenzen nicht funzen.

Oder es müssen dann erst wieder internationale Abstands-Absprache
Konferenzen stattfinden müssen.
73 wb

re DAB/FM Autoradioempfang.
Mein lustiger Eindruck von der starken DAB Belegung am Bodensee:

die Zweibereichsempfänger FM/DAB im AUDI springen dauernd zwischen den SWR
oder BR Diensten auf DAB und FM hin- und her.

Das ist dann lustig einige Sekunden Programm doppelt oder gar nicht zu
hören.
DAB Empfang klingt jedenfalls fülliger, bassiger und presenter.