[A-DX] Angemerkt, am Rande des Geschehens ;-)

  • Subject: [A-DX] Angemerkt, am Rande des Geschehens ;-)
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 13 Mar 2013 14:05:24 +0100

Ist schon wieder einige Tage her, dass ich drei Sendungen hintereinander hoerte, in denen engagierte Menschen die Musikauswahl getroffen und die Moderation uebernommen haben. Nicht der Computer aus begrenztem Musikdepot samt Geplapper der meist "Ahnungslosen" hinter den Mikros der Heimatfrequenzen.
Ein Beispiel:
"Radio Arabella", der Oldiesender.
Der Titel "Crimson and Clover" ("Tommy James and the Shondells") wurde mit "Tom Jones" angekuendigt. Knapp daneben, weil's ja eh 'wurscht' ist.

Aber diese guten Sendungen, das waren fuer mich:

DLF 207 kHz, 03.03.13
Oldies am Morgen, 1965, 2 Stunden moderiert.
Naechste Sendung, das Jahr 1965 betreffend, am Ostersonntag ab 0400 MESZ.
<http://www.dradio.de/dlf/playlist/dlf_oldies/2028019/>
----
Radio Gloria
Frei nacherzaehlt:
"Diesen Titel will ich erst einige Zeit nach dem eigentlichen Beginn anspielen, da der Anfang nicht mehr in Ordnung ist." :-)
----
Baltic Radio
"George Harrison Special"

Schoen, da zuzuhoeren!

Und als 'Beifang' ohne direkten Zusammenhang zum obigen Text:

<http://irishpaulsradioblog.blogspot.co.at/>

Mit Gruss,
Herbert :-)