[A-DX] Yaesu FRG-100 zu verkaufen

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Sa Mai 18 09:42:43 CEST 2013

Hallo zusammen!

Zu verkaufen: Yaesu FRG-100
Im Dezember 2010 bei Jürgen Martens als Gebrauchtgerät gekauft.
Dort wurden folgende Modifikationen durchgeführt: Einbau besserer Filter
(CFK455J und CFW455I), Änderung der AGC-Zeitkonstante, Erhöhung der
Empfundlichkeit auf MW. Auch die Lithiumzelle zum Puffern der Speicher
wurde erneuert.

Desweiteren ist auf dem Steckplatz für optionale Filter ein hochweriges
Quarzfilter (Yaesu YF-110SN, 2 kHz breit) eingebaut, das sich sehr gut
für SSB eignet.

Die FM-Platine und der TCXO sind nicht eingebaut, ich habe diese
Optionen allerdings auch nie vermisst.

Der Empfänger befindet sich technisch in ein einem einwandfreien
Zustand. Die Frontplatte ist in einem guten optischen Zustand (keine
großen Kratzer o.ä.). An der rechten Gehäuseseite befindet sich ein
mehrere Quadratzentimeter großer Rückstand von Epoxidharz o.ä.,
ansonsten ist auch das Gehäuse in einem ordentlichen Zustand.

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Empfänger selbst ein passendes
nicht störendes Netzteil, die sehr umfangreiche originale deutsche
Bedienungsanleitung von Ricofunk sowie die ausziehbare
Kurzanleitung/Weltzeitkarte.

Der Empfänger ist sehr großsignalfest, an der ALA1530s und der ALA100
konnte ich keine Übersteuerungen beobachten.

Preisvorstellung: 300 Euro

Bei Fragen bitte eine E-Mail direk an mich schreiben.

73 Felix