[A-DX] WiMo nicht in Friedrichshafen!

Christoph Ratzer
Do Mai 30 18:39:11 CEST 2013

> Welche Schuld ausgerechnet der DARC  am Fernbleiben von WIMO haben soll,kann
> ich
> allerdings nicht nachvollziehen.

Ich schon, Clemens. Auch wenn die Veranstaltung von der Messegesellschaft veranstaltet wird, so ist doch der DARC praktisch "die Messe" - und sollte doch ein Interesse daran haben hier jährlich eine europäische Leistungsschau zu ermöglichen. Spätestens wenn hier Aussteller wie WiMo darüber nachdenken nicht mehr zu kommen müßte doch irgendwo ein Alarmlicht blinken. WiMo braucht die Messe nicht, aber die Messe bräuchte Frequenzbringer wie WiMo unbedingt. Vor Jahren Conrad, dessen Stand immer überfüllt war (warum auch immer), nun WiMo, nächstes Jahr ein großer Distributor der schon letztes Jahr fast nicht mehr gekommen wäre, und irgendwann war es das dann. Zumindest wird die Messegesellschaft den Spaß dann bleiben lassen.

Dann kann man beim DARC ja darüber nachdenken ob man sich auch als Nichtveranstalter etwas mehr um DAS europäische Event des Amateurfunks kümmern hätte sollen. Das Thema Standgebühren ist ja schon vor Jahren aus dem Ruder gelaufen, sämtliche kleinen aber innovativen One-Man Shows wurden dadurch zuerst in die Flohmarkthalle verdrängt, dann dort praktisch verboten - und nun sind sie eben nicht mehr da. Das waren aber die Dinge die neu und sehenswert gewesen wären. Nur konnte oder wollte halt keiner mehr die Standgebühren bezahlen. So wie WiMo eben jetzt auch.

Aber es werden dieses Jahr sicher schöne Bierbänke in der halbleeren "Haupthalle" zu sehen sein. Passt ja auch zum "Bodenseetreffen" des DARC.

Schade um eine Veranstaltung die ich seit 30 Jahren mit wirklich großer Vorfreude besucht habe, dieses Mal bin ich mir wirklich nicht mehr sicher ob man sich darauf freuen kann.

Abschließend: Kann mir irgendwer sagen was diese grandiosen Buchstaben in den HAM Radio Inseraten aussagen sollen? Ich komme da einfach nicht dahinter.

73, Christoph

__
http://www.ratzer.at
http://www.facebook.com/christoph.dxer