[A-DX] Log: RTI Kouhu 1098 kHz

AndreasTschauder at t-online.de
So Nov 3 16:58:34 CET 2013


Oder am "richtigen Ort zur rechten Zeit" sein,Willi...
Ich kann auch nur staunen...
Hier in FFM nur Rauschen oder Standard-Euro-Gedudel...
Ich tröste mich mit Piraten...
Wenn die MW schon nicht meine "Onda Caliente" ist dann 48m "Onda Caliente" auf 6322.
55+73!
Andreas Tschauder

Von meinem iPhone gesendet

> Am 03.11.2013 um 16:53 schrieb Willi Westrupp <>:
> 
> Am 03.11.2013 16:38, schrieb Christoph Ratzer:
>> Und selbst mit einfacher Ausrüstung sind schöne Signale aus Asien z hören
> 
> Da fühle ich mich natürlich sofort angesprochen, muss den Verdacht aber sofort und entschieden zurückweisen. Selbst mit einer auf 1098 frei ausgependelten ALA  ist dort auch einer halben Stunde nichts als Grundrauschen zu vernehmen. 1224 und 1071 bieten schwache Träger an, deren Identifizierung sich noch nicht lohnt. Gibt es so was wie stationäre Funklöcher, die alles aufsaugen und keine Strahlung mehr emittieren können? MW war ja noch nie so mein Fall, und wird es sicher auch nicht mehr werden. Wahrscheinlich muß ich, wie Nils sagt,  nur noch etwas üben ..... damit das mal was wird :-)
> -- 
> 73, Willi
> ------------------------------------------------------------------------
> Yaesu FRG-7700 | T2FD 12,50 m | ALA 1530 S+ |
> QTH: 35390 Gießen/Hessen
> http://dxerscorner.tikishop.de
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.