[A-DX] Log: 3985khz, Radio Ukraine, Deutsch, 20:59UTC, O=3

Roger
Fr Nov 8 16:19:19 CET 2013

Am 08.11.2013 08:33, schrieb Roger:
> Bzw. wenn   "zu langsam" dann in MFSK64, das erscheint mir immer noch
> robuster als das PSK-250R.
> Der Radio700-Empfang zum Zeitpunkt der Dekodierung war O=4, da sollten
> eigentlich keine Text-Fehler mehr auftreten.

Ich hatte mir einmal den Spaß gemacht und quasi ein Radiogramm mit
aktuellen Daten in MFSK64 erstellt:
https://app.box.com/s/f6msj8732024euspu5lu

ausgehend von diesen Informationen:
http://www.shortwaveservice.com/?page_id=27

Ein gleiches in PSK-250R war ebenfalls 1min 44s lag - also von der
Übertragungsdauer/Zeichenübermittlung absolut identisch.
Aber MFSK64 sollte doch sicherer sein, hat ja auch mindestens die
dreifache NF-Bandbreite, aber doch noch unter 1 kHz Breite.

roger