[A-DX] Kirgisistan und QSL: zwei disjunkte Begriffe

Nils Schiffhauer
Do Nov 14 07:24:49 CET 2013

Moin, moin - interessante Kirgisien-Diskussion! Was Martin doch immer so
anstößt ...
278 Rundfunkländer bei Wolf-Dieter: DAS ist ein Rekord, den ich nicht einmal
für möglich hielt. Oder ob Andy noch mit dem Zählen beschäftigt ist?!?
Nehmt alles nur in allem (also Rundfunk, Amateurfunk plus Utility) und dazu
die DXCC-Liste der ARRL. Dann kommt "man" auch rasch auf 250 und mit etwas
Muskelkater über 330.
Aber das mit EDXC-, NASWA- und ARLL-Landliste, das ist ja fast so wie bei
den Boxern, wo es ja auch viele Weltmeister eben verschiedener "Federations"
gibt.
Gerne gesteht ich, dass die Ländersammelleidenschaft mein Movens ist/war.
Und nicht, alle Kleinsender des Vereinigten Königreiches in jener Kiste zu
haben, die, wenn ich in die Kiste steige, im großen Container landen wird
Was die elektronische Post angeht: meine allererste "ernsthafte" war Nadi
Air, die wollten nicht anders. Und Dank an Patrick für die Adresse!

73 Nils