[A-DX] Bonito AntennaJet ASM300

Clemens Paul
Sa Nov 23 13:22:56 CET 2013

>funktioniert der Remoterig 1269 auch auf Mittelwelle? Das war
>bis jetzt für mich der Grund für eine andere Lösung…

Das Teil arbeitet offensichtlich rein passiv mit Relaisumschaltung,es sind also keine
aktiven
elektronischen Elemente (aka Breitbandverstärker) im Sende-/Empfangspfad.
Daher finden sich auch keine Angaben über IP3/IP2 sondern nur über die
zulässige Sendeleistung bei verschiedenen SWRs.
Da bei Relais empfangsmäßig auch nichts übersteuern kann,sind auch keine MW Sperrfilter
erforderlich bzw, verbaut.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht der Frequenzbereich
für Empfangszwecke daher ab DC los.
Eine kurze Anfrage beim Hersteller könnte letzte Zweifel beseitigen bzw. Per
könnte das evtl. auch wissen.

73
Clemens
DL4RAJ