[A-DX] LOG: 14233 kHz USB DRM/ESYPAL/DSSTV ~08.15z u.a. VK7XX

Roger
Di Nov 26 10:35:37 CET 2013

zu dieser Zeit ist John aus Tasmanien sehr häufig zu hören bzw. zu sehen.

Hier von ihm einen seiner "Tasmanischen Teufel":
http://www.rhci-online.de/.de_VK7XX-2-Tasmanian_devil(2).jpg

Dieses Bild von ihm:
http://www.rhci-online.de/.de_VK7XX-1-1a.jpg
dokumentiert Folgendes:
1. OH6LME hat um 08.09z ein jp2-Bild mit diesen (komischen)
Baum-Früchten geschickt (das hatte ich auch empfangen).
2. DL8DK hat auch OH6LME empfangen und als Bestätigung seinen Screenshot
über den Äther gesendet ("09.09 MEZ").
    (habe ich nicht empfangen, tote Zone 14233 MHz......)
3. Aber VK7XX hat den Screenshot von DL8DK empfangen und aus Tasmanien
als eigenen Screenshot wieder zurück gesendet.
    (das ich empfangen konnte, weil VK7 außerhalb der toten Zone
liegt.... ;-)

Teilweise treibt das gegenseitige Screenshot- Hin- und Herschicken Blüten:
Da sieht man schon einmal 6- oder 7- fach verschachtelte Screenshots und
verliert die Übersicht......

Alle eingehenden Bilder werden von EASYPAL automatisch abgespeichert -
aber ACHTUNG!!!
Wenn ein Funkamateur ein Bild empfängt (und ich auch) und es als
Bestätigung modifieziert bzw. ein anderes unter GLEICHEM DATEINAMEN
wieder versendet,
dann wird die originale Datei ohne Nachfrage in EASYPAL überschrieben!!
(man sollte also öfters ein Backup der Dateien machen bzw. diese dann
gleich ganz aus dem EASYPAL-Ordner entfernen)
Derzeit komme ich auf knappe 2000 Dateien bei ca. 470 MB.
Das meiste lief über 14233 kHz USB (ca. 65 %)
Über 7058 LSB  +  3733 LSB   jeweils geschätzte 15 % (Europa)
Die restlichen 5%  dann via  1940 LSB (D)  +   3739 LSB (F/BEL)

roger