[A-DX] 60 m Bandscan 17:50 bis 18:30 UTC

Uwe Schmidt
Di Nov 26 20:31:29 CET 2013

Hier ein kleiner, sicherlich nicht vollständiger Bandscan aus dem 60m Band
von heute.

Gehört  in Wachtberg bei Bonn an 7 Meter Draht am Balun ca. 50 m entfernt
vom häuslichen Störnebel in ländlicher Umgebung.

Alles mit meinem alten aber heiß geliebten Sony ICF 6800 W (leider spielt
hin und wieder die PLL verrückt aber wenn er läuft….läuft er)

4765 Khz Tajik Radio

4780 Khz Radio Djibuti

4800 Khz CNR 1 mit viel utility QRM

4820 Khz AIR Kalkutta

4835 Khz Alice Springs (wird sicher später noch besser)

4850 Khz AIR Kohima (ist seltsamerweise nirgendwo mehr gelistet aber auf der
AIR Internetseite als aktiv genannt)

4880 Khz SW Radio Africa

4930 Khz VoA Botswana

4960 Khz Voice of Russia via TJK engl.

4976 Khz Radio Uganda engl.

Auf 5040 Khz erscheint  unregelmässig ein Träger mit S7 – jedoch nur für ein
paar Sekunden. Hat jemand Ideen?

Sicherlich habe ich die ein oder andere Station überhört.

Gut DX wünscht

Uwe Schmidt