[A-DX] Seefunk: neuer GMDSS-Decoder

Roger
Fr Nov 29 20:54:58 CET 2013

Am 29.11.2013 20:06, schrieb Hans-Jürgen Karius:

> In den PC ja und müssen dann softwaremäßig an den Decodierer
> weitergereicht werden, mit VAC z.B.

Wieso??
Du hörst doch die Signale auf Deinem PC, z.B. im Kopfhörer - also liegen
diese dann doch an der Soundkarte an.
Dann brauche ich doch keinen Mikrofon-Eingang mehr (jedenfalls unter XP)
Bei Recording Control mache ich dann nur noch ein Häkchen bei "What U
hear"   - fertig.
Zweite Soundkarte:
http://www.rhci-online.de/recording_control.gif

Dann dekodieren die NF-Dekodierer alles was ich auch höre - egal ob aus
STUDIO1,
aus einer MP3 die ich gerade abspiele oder aus den Tönen vom Web-SDR Twente.

Die  erste Soundkarte ist für die ZF-Verarbeitung auf Mikrofon eingestellt:
http://www.rhci-online.de/Aufnahme.gif
Ansonsten könnte ich hier auch - das was man gerade hört -  als
"Stereo-Mix" wählen.

So "einfach" ist das jedenfalls bei mir hier.

roger