[A-DX] Fw: Bodenseesender 10.10.2013

Wolfgang Bueschel
Mo Okt 7 13:14:35 CEST 2013

Subject: WG: Bodenseesender 10.10.2013

Always screened towards Portugal, Lithuania/USSR, Iceland and Syria.
Ground copper tape network had a length of 75 kilometers under 4 MW masts.

----- Weitergeleitete Message -----
Von: "Teuscher, Stefan"
An: "Hansjoerg_Biener>
Gesendet: 17:24 Sonntag, 6.Oktober 2013
Betreff: Bodenseesender 10.10.2013

Sehr geehrter Herr Dr. Biener,
wir hatten vor einigen Jahren mal Kontakt wegen einiger Ihrer Bilder von
Senderstandorten.

Auch sonst bin ich immer mal wieder bei Recherchen auf Ihre Seiten gelangt.

Deshalb möchte ich Ihnen eine Info weiterleiten, die Sie vielleicht
interessiert:

Am 10.10.2013 wird der letzte der ursprünglich 4 Sendemasten des
SWR-Bodenseesenders gesprengt (240 m hoch).

Er diente im letzten Jahr noch Windmessungen, war aber für MW schon außer
Betrieb.

Wie mir ein Kollege des SWR mitteilte soll die Sprengung um ca. 14 Uhr
erfolgen.

Da ich gerade mal ein paar Kilometer entfernt wohne, werde ich mir das
natürlich anschauen. Für Meßkirch und Umgebung verschwindet damit natürlich
ein Wahrzeichen. Wäre ich nicht quasi im Schatten dieses Senders
aufgewachsen, wäre ich beruflich wahrscheinlich nie beim Rundfunk gelandet,
auch wenn es nicht der SWR geworden ist.

Viele Grüße
Stefan Teuscher
Bayerischer Rundfunk
Produktions- und Technikdirektion
HA Planung und Technik
Rundfunkversorgung und Frequenzmanagement
Sendernetzplanung Hörfunk

Telefon +49 89 5900-3448
Stefan.Teuscher @ br.de
Bayerischer Rundfunk; Rundfunkplatz 1; 80335 München Telefon: +49 89 590001;
E-Mail: info @ BR.de
Website: http://www.BR.de