[A-DX] Anschluß Spannungsversorgung PERSEUS

Jürgen Martens
Di Okt 8 10:34:40 CEST 2013

Moin zusammen,

vor >2 Jahren habe ich ein DC-Kabel für den Perseus mit einem
2,1mm-Hohlstecker verschickt. Kam zurück, weil er nicht passte,
der Innenstift hatte 2,5mm. Hat man den Perseus jetzt auf das gängigere
Maß 2,1mm umgerüstet?
"Messen" tue ich die Hohlstecker auch mit einem 2,5mm Bohrer.
Manche Stecker sind vorne stark angesenkt und sehen aus wie 2,5er.
Passt dann der 2,5mm Bohrer nicht hinein, ist es doch ein 2,1er :-)
Nicht nur wegen der Ansenkung ist eine Messung von so kleinen Innen-
durchmessern mit einer Schieblehre kaum möglich. Die beiden oberen
Schenkel sind dazu zu grob. Erst ab ~10mm lassen sich Innendurchmesser
wirklich mit <0,1mm Genauigkeit messen.
Die korrekte Bezeichnung der "Schieblehre" lautet übrigens Messschieber;-)

Schönen Tag noch.
73, Jürgen