[A-DX] Azoren & Madeira auf Mittelwelle

Gerd Opalka
Mo Okt 14 12:21:25 CEST 2013


Am Sun, 13 Oct 2013 20:38:08 +0200
 schrieb Willi Westrupp <>:
>Ich bin ja nicht so der MW-Crack, versuche mich aber seit einiger Zeit an den beiden Inseln auf MW. In Frage kommen 1584 (aktiviert?)/1530/1503 und 1332. Ist einem mal gelungen, einen der Sender hier zu empfangen?
>-- 
>73, Willi

Hallo Willi

Habe beide vor langer Zeit gehört, wie ich auf einem QSL-Diplom der ADDX gesehen habe.Es war in den 70 er Jahren mit meinem alten Graetz Empfänger.Dieser alte Schinken hatte eine Empfindlichkeit von der ich heute noch träume.Mein heutiger R8E der auf der MW seine Stärken hat,ist nur ein ein Abklatsch dieses Gerätes.
Genug geträumt.

Tschüss

Gerd Opalka
>------------------------------------------------------------------------
>Yaesu FRG-7700 | T2FD 12,50 m | ALA 1530 S+ |
>QTH: 35390 Gießen/Hessen
>http://dxerscorner.tikishop.de
>--
>-----------------------------------------------------------------------
>Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
>Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
>-----------------------------------------------------------------------
>Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
>kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.