[A-DX] Azoren & Madeira auf Mittelwelle

Name gelöscht
Mo Okt 14 13:03:47 CEST 2013

Am 13.10.2013 um 23:18 schrieb Michael Haun <>:

> Madeira hatte damals auch die Karte von EN, auf der Rückseite steht aber wenigstens Madeira drauf.

Im Oktober 1999 war ich mal in Marokko und hatte einen ATS909 und MW-Loop dabei. Aus Madeira gab es damals nur zwei dort hörbare Frequenzen: 603 Emissora Nacional, inzwischen wohl abgeschaltet. Das ging richtig gut. Und auf 1530 Posto Emissor de Radiodifusao do Funchal. Angeblich 10 kW, aber die Angabe war schon damals wohl um eine Zehnerpotenz zu hoch. Ging tagsüber dünn, sobald es dämmerte war die Frequenz platt von der VoA, R. Vatikan, die es damals dort noch gab und den diversen Rumänen.

Irgendwo habe ich gelesen, der Sender sei jetzt noch schwächer, wird nur noch in der Luft gehalten, bis ein größerer Schaden auftritt. Dann Bisambergfestspiele.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/