[A-DX] LOG: 4026 kHz Laser Hot Hits ===> "Laser goes DX" mit Gary Drew (Nr.7 ??) 19.10.20.10utc

Roger
Do Okt 17 23:09:45 CEST 2013

Ich hatte mit dem Windows-Firefox das hier auch einmal angeschaut:
http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/m.html

zufällig auf 4026 kHz eingestellt......und dann kam:  "Laser goes DX"
mit Gary Drew
Offensichtlich eine neue Sendung, neben RRs von Dezember 2012 hatte er
auch welche von Mai 2013 und August 2013 vorgelesen.
Zu hören war auch Victor A. Goonetilleke, in dem Beitrag ging es wohl um
Jamming.
Dann auch MW-News und Meldungen zu FM-Piraten in UK.
Bei den Memories kamen Aufnahmen vom "European Music Radio"
Insgesamt lief die Sendung von ~21.10 - 22.10 MESZ.
Die letzte mir bekannte (derartige) Sendung war vom Oktober/November 2012.
Insgesamt 6 DX-Sendungen sind hier in der LHH-on-demand-Liste abrufbar:
http://www.musicwebtown.com/gazlinks/295588

Eine längere Pause muss es aber gegeben haben - hier:
http://www.w4uvh.net/dxld1313.txt
war zu lesen:
** EUROPE. Hi Glenn, Another edition of Laser goes DX will be back
soon now on 4029 KHz. Best Regards, (Gary Drew, UK, March 25, DX
LISTENING DIGEST)

Nun scheint "soon" eingetreten zu sein. Sehr schleierhaft, schon damals,
waren mir allerdings die genauen Ausstrahlungstermine.
Irgendein Muster konnte ich da nie erkennen,  auch hier:
http://www.laserhothits.co.uk/    keinerlei Hinweise.

Am Ende vom aktuellen "Laser goes DX" hatte Gary noch auf diese Sache
hingewiesen:
"....Please note that we shall be closing down our P.O. Box 293 mailing
address at the end of October.  This is mainly due to the rising cost
each year of keeping it running. Also many people now prefer to e-mail
Laser requesting an e-QSL confirmation instead of writing in. Listeners
have until the end of October 2013 to send in any remaining
correspondence, requests for QSL cards or orders for merchandise. After
then, only e-QSL cards will be sent via our e-mail address. We would
like to thank the backroom boys responsible for running the Laser P.O.
Box for the many years of superb service. It's been greatly appreciated !.."

".......Postal Address : Laser Hot Hits, P.O. Box 293, Merlin, Ontario,
Canada NOP 1WO. - CLOSING DOWN AT THE END OF OCTOBER 2013 !!..."

Beim Empfang hatte ich zwischen "Twente"  und  "Petersberg" hin und her
geswitcht, Der Empfang war nur mäßig und das Signal fadete langsam.
Ich denke einmal, das es in den nächsten Tagen noch einige (sporadisch)
Wiederholungen von diesem Programm geben wird.

roger