[A-DX] gute MW-Condx

M. van Arnhem
Do Okt 31 19:38:39 CET 2013

Hallo,
ich habe den heutigen Feiertags(nur im Osten)nachmittag mal zum MW hören
genutzt und wurde von sehr schönen Signalen aus Asien überrascht. Ich werde
in den nächsten Tagen alle Mitschnitte nochmal analysieren, jetzt aber schon
mal eine Frage an die Lsite, ob jemand bekannt ist, woher ein TWR IS auf
1287 kHz stammen könnte. Selbiges trompetete aus dem allgemeinen Brei auf
dieser QRG heraus.

73 Name gelöscht
NRD545+K9AY
www.Isovar.de

Hallo Thomas,

Ja, auch hier waren die Bedingungen ganz gut.
Auch ich habe an mehrere Tagen 1287 TWR IS gehört aber auch noch nicht IDen
können.
Heute Mittag war auf 1287 zwischen 1553 und 1557 eine Chinesische Station zu
hören.
Um 1600UTC auch Chinesisch auf 1386 khz.
Auch gab es vor einige Tage:  1600UTC 1260 khz ein schönes Signal von Radio
Pakistan, Peshawar mit Nachrichten in English.

73
Max van Arnhem
Holland