[A-DX] ein paar logs und nicht-logs und hörtipps

hallmann-t at versanet.de
Mo Sep 2 18:48:35 CEST 2013

Hallo zusammen,

von mir mal eine kleine Umschau:

- ein Sender fehlt seit einigen Tagen: Medi 1 auf 9579.1 ... nein, auch nicht
auf 9575 zurückgekehrt. Und Gabun 9580 ist auch weiterhin  nicht auffindbar.

- drei Sender aus Afrika sind auch zum gemütlichen zuhören zu empfehlen: Stark
ist ab 1600 Radio Dialogue auf 12105 aus MDG, viel in Englisch über Probleme im
ländlichen Zimbabwe en detail. Angesagt wird 12115 sowie eine Nummer für SMS und
eine Hotline, der Sendeschluss ist gegen 1705. 11735 Zanzibar auch in schönster
Pracht, sowie mit s/on gegen 1630 Voice of Africa aus Sudan auf 9505 mit
Programm in Französisch, später Englisch.

- ein beliebtes Thema ist ja die Voice of Nigeria auf 15120. Nach sporadischer
Aktivität, zuletzt am Samstagmorgen berichtet, war Sonntag und heute (zumindest
gegen 0730) nix zu hören, auch die Sendungen am Samstag- und Sonntagnachmittag
habe ich nicht gefunden, aber heute um 1500 ein Sender mit einem
charakteristischen  Brummen, ich nehme mal an, dass das Ikorodu war ... nach
einigen Minuten abgeschaltet.

- gestolpert bin ich noch über ein Signal auf 7220.5 1600+ - da dürfte wohl
Vietnam abgedriftet sein.

- Radio CANDIP 5066.3 bis 2100? Na ja, wohl nur vereinzelt... Radio Madagaskar
auf 5015v auch, aber klar schwächer als CANDIP (!)

Spannenderes müsste ich erst suchen.

73
thorsten