[A-DX] Fragen zu einer PC-Steuerung eines Icom IC-R8500

Roger
Fr Sep 13 19:48:37 CEST 2013

Am 13.09.2013 17:55, schrieb Name gelöscht:
> Hat jemand hier in der Liste mit diesem oder auch mit einem anderen Programm an einem Icom IC-R8500 Erfahrung und könnte mir diesbezüglich bitte einen Hinweis geben?

Habe keinen IC-R8500 sondern einen IC-R75 mit PC-Remote, deshalb sind
das hier nur (fundierte) Vermutungen:

1. Mit hoher Wahrscheinlichkeit volle Steuerung aus HAMRADIO DELUXE.
(beim IC-R75 ging alles,   FRG100 not supportet)
    (ist da auf jeden Fall gelistet bei den Modellen von ICOM)

2. via HAMLIB nur frequenzmäßige Steuerung aus HDSDR und STUDIO1
heraus   (funktioniert mit IC-R75   +    FRG-100)
IC-R8500 mit in der Code-Tabelle gelistet:
http://www.rhci-online.de/rigctl-l.gif
RIG-Code:   342

roger