[A-DX] Neues von der IFA?

Kai Ludwig
Fr Sep 13 23:13:55 CEST 2013

> https://twitter.com/digiifa
> 339 Tweets 14 folgt 174 Follower

Die üblichen Verdächtigen .......

> und als schräges Gegenbeispiel dafür, das twitter wirklich genutzt
> wird: https://twitter.com/CindyAusMarzahn
> 210 Tweets     1827 folgt          83236 Follower

War gestern ein schöner Essay in der "Sächsischen Zeitung", in dem sich
ein Redakteur über Facebook-Postings ereiferte, die sich über das
übliche Trash-TV ereifern. Was heute so alles als "Essay" durchgeht ...

> Wenn man das IFA-Radio terrestrisch nur via DAB+ versendet und nicht
> über eine reichweitenstärkere UKW-Frequenz

Hätten ja die 96,3 nehmen können, die hört seit Einführung der
Fernbesprechung aus Köln sowieso keiner mehr ...

> (geschweige denn über einen AM-Sender)

Hieß es nicht, die Show würde jeweils von 16 bis 18 Uhr über WDR Event
und Antenne Saar übernommen? Letzteres würde zwangsläufig eine
Ausstrahlung auf 1179 kHz implizieren, und was der WDR so als "WDR
Event" versendet, wird eigentlich üblicherweise auch auf Mittelwelle
rausgeschaltet.

Aber dieser Aspekt hat auch niemanden weiter interessiert.

> braucht man sich nicht zu wundern, wenn man außerhalb der digitalen
> Käseglocke ["gläsernes Tipi"]  vom Rest der Welt nicht richtig
> wahrgenommen wird.

War laut Leppersat doch der größte Erfolg seit dem geschnittenen Brot:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=73377

Moment, ich muß mal eben das Blatt vom Fernschreiber abreißen. Was steht
da:

"Habe vorhin das DuRöhren-Video von diesem Glaskasten gesehen. Aua! Da
fehlt ja wirklich das Schild "Füttern verboten" und so richig Publikum
zieht das wohl auch nicht. Sitzen Radioleute im Aquarium und keiner
steht davor und - schlimmer! - nur die [geschwärzt] können zuhören.
Naja, fast nur, WDR offenbar via DVB-S auch dabei beim Event."

Äh, der Kollege kennt wohl nicht die richtige ADN-Meldung?

> 174 Follower, das ist ja nun wirklich kein Hype, da hat ja manche
> AM-Radio-Mailingliste mehr.....

Ist aber nicht so die attraktive Anhängerschaft.

Zurück ins Funkhaus.