[A-DX] Fragen zu einer PC-Steuerung eines Icom IC-R8500

Roger
So Sep 15 11:23:21 CEST 2013

Am 15.09.2013 10:13, schrieb Name gelöscht:
> Ich bedanke mich bei Roger, Thomas und Heiko vielmals für ihre Tips. Eine Bestellung von Datenkabel und Software ist in Vorbereitung... :-)
>
> 73 Frank

Wenn man nicht die ZF am PC dekodieren will braucht man kein HDSDR
(freeware) oder Studio1 (kostet).

Zur reinen Steuerung des RX aus Datenbanken heraus reicht HAMRADIO DELUXE.
Die "vorletzten" Varianten von "HRD" waren kostenlos.

Eine Zeitlang hatte ich so agiert:
1. Demodulation der ZF mit Studio1
2. RX-Steuerung mit HRD

Nun nutze ich komplett SUDIO1 zur Demodulation + Steuerung
"Vermittler" hierbei sind Hamlib-dlls.

Und wenn man direkt aus dem csvUserlistBrowser heraus den RX ansprechen
könnte, wäre das ja auch eine gute Sache.
(war Tipp von Thomas Dreher)

roger