[A-DX] RF Space NetSDR

Christoph Ratzer
So Sep 15 11:47:43 CEST 2013

> Hast Du denn für Minimal-Ausfälle/Netzwischer eine USV mit integriert?
> (und wenn "ja"….   welche?)

Hallo Roger,

noch keine, da man die Realität sehen muß: Wenn "dort oben" der Strom ausfällt, dann ist er auch nach 10 Minuten nicht wieder da  -  da sicher irgendwo ein Baum auf eine Leitung gefallen ist und somit nicht in Minuten sondern Stunden zu rechnen ist - das macht keine bezahlbare USV mit.

Natürlich wäre die Spannungsregulierung auch ein Thema, nur wenn zB wirklich der Blitz dort einfährt kann ich die USV - und alles andere - auch so mit der Schaufel und dem Besen abtransportieren, da nützen auch zusätzliche Blitzschutzpatronen und eine sehr umfangreiche Erdung nichts.

Überlegt hätte ich ich die APC BR900G-GR mit 900 vA, ist grob um 180 Euro bezahlbar und vernünftig ausgestattet. Noch habe ich mich mit dem Thema aber nicht im Detail auseinandergesetzt, dazu fehlt mich auch das "USV-Fachwissen". Aber der Denkanstoß dazu ist ein sehr guter!

Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge aus der Runde?

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com