[A-DX] 5015v

hallmann-t at versanet.de
So Sep 29 10:10:21 CEST 2013

Ja... das haben einige gehört, aber nur bis Mitte August, und haben auch eine
charakteristische Wackeligkeit des Trägers beschrieben (schnell oszillierend um
einige Hz und zudem längerfristig driftend) - Das konnte ich auch schon mal
beobachten, allerdings war das Signal gestern sehr schwach, und - bei
Draußenempfang mit nur 100hz-genauer Abstimmmöglichkeit - hatte ich den Sender
auch 30-50 Hz unter 5015 eingeschätzt. Das spricht dann doch wohl für Brasilien,
angesichts der untigen Offset-Beobachtung. Madagaskar dann wohl off-SW?

Wolfgang Bueschel <> hat am 28. September 2013 um 23:11
geschrieben: