[A-DX] LOG: 9689, 9 kHz UNID, vielleicht Nigeria? QRT 21.27utc

hallmann-t at versanet.de
So Sep 29 14:09:57 CEST 2013

Roger <> hat am 29. September 2013 um 12:56 geschrieben:
> Ja, Danke auch für die Bestätigung, ich konnte diese Station nicht
> richtig einordnen. - "Nigeria" war nur eine vage Vermutung.
> Jedenfalls hörte sich die "Jingle-Musik" noch so richtig "altertümlich"
> an, als ob dort die Zeit stehen geblieben ist.........

Nun, das Pausenzeichen ist Produkt eines akustischen Redesigns vor wenigen
Jahren. Vorher gabs ein pompöses Fanfarengedöns. Der französische Dienst ist
sich allerdings treu geblieben und spielt vor und nach den Nachrichten stets ein
und die gleiche etwas variierte Melodie von Chopin, wenn ich mich nicht irre.