[A-DX] Oktoberkontest des RTI Hoererklubs Ottenau

Christoph Ratzer
Mo Sep 30 18:27:40 CEST 2013


Im Zeitraum vom 3. bis 19. Oktober veranstaltet der RTI Hörerklub Ottenau seinen nächsten Kontest. 
Zu hören sind die Kurzwellenprogramme von  Radio Österreich International und Radio Taiwan International.
 
Besonders empfohlen wird ein Empfangsbericht von einer RTI Direktsendung aus Taiwan um 1700 UTC auf 9955 KHz an den Tagen 3, 4, 5, 10, 11,12, 18 und 19 Oktober. 
 
Dies wird vermutlich die letzte Gelegenheit sein, eine deutschsprachige Sendung direkt aus Taiwan hören zu können und bestätigt zu bekommen, weil die RTI Sendungen sonst ja über Relaystationen in Grossbritannien und Frankreich ausgestrahlt werden.
 
Besonderer Höhepunkt ist die Livesendung am 11 Oktober, die allerdings nicht wie die anderen RTI Direktsendungen an diesen Tagen um 1900 UTC auf 6185 und 2100 UTC auf 3965 KHz wiederholt wird, sondern eine Exklusive-Sendung ist. Das von Ehrenmitglied und Hörerklubsekretär Christoph Preutenborbeck erstellte Diplom ist bei ihm direkt erhältlich, kostenlos per email unter der Adresse  com oder als ausgedrucktes Diplom auf dem Postweg für 2,58 Euro Deutschland oder 4,45 Euro Internatioal unter der Postadresse: OM Christoph Preutenborbeck, Straßerhof 20 in D- 51519 Odenthal, Deutschland.
 
An dieser Stelle möchte ich gerne auch Christoph Preutenborbeck freundlich grüssen und mich für seine Unterstützung unseres Hörerklubs Ottenau freundlich bedanken. 

(via Bernd Seiser)


73 Christoph

--  
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com