[A-DX] AM Synch beim Elad FDM S 2

Christof Proft
Di Apr 1 00:42:40 CEST 2014

Moin,

> Wenn man sich den Auftritt der Italiener in den letzten Jahren in
> Friedrichshafen ansieht dann kann man tatsächlich davon ausgehen. Die
> verstehen ihr Handwerk schon.

Das denke ich auch. Das Gerät ist für sein Geld schon bemerkenswert. Man
darf nicht vergessen, daß der RX deutlich günstiger ist als der PERSEUS.
Die elad-Software hat ihre Ecken und Kanten, denke, da wird noch Einiges
nachgebessert. Am Besten diskutiert man die Probs in der
englischsprachigen elad-Gruppe, dort lesen und schreiben auch die
Entwickler mit.

Das Schöne am RX ist, daß er bereits von Anfang an von SDR-Radio, HDSDR
und Studio1 unterstützt wird. Jedes der Softwarepakete hat ihre Stärken
und Schwächen, sie lassen sich parallel installieren und alternativ
betreiben.

> Ich bleibe trotzdem beim Excalibur PRO.

> Klar spielt der Excalibur PRO in einer anderen Liga als der kleine
> Elad, aber besser einmal gscheit gekauft als mehrfach (un)günstig.

Das ist ein wahres Wort. Nur kann ich persönlich nicht soviel ausgeben.
Erst recht nicht, wenn die örtlichen Gegebenheiten so schlecht sind, daß
man fast nur noch auf den DX-Camps "richtig" hören kann.

vy73

Christof