[A-DX] DLF Heusweiler 1422 kHtz Wartung -- ???

Michael Grill
Mi Apr 2 17:51:33 CEST 2014

> die 1.179 kHz erzählt mir gerade was auf französisch. Seit wann,

weiß ich nicht. <

Der Saarländische Rundfunk meint schon seit Jahren, die Zeit von XX.30 bis XX.59 auf 1179 kHz über den größten Teil des Tages mit RFI auf Französisch füllen zu müssen. Da kommt mal wieder das typische frankophone Denken im Saarland daher. Mich würde mal interessieren, wieviel Zuhörer man in dieser Zeit hat. Man meint halt immer, man müsse zeigen, dass man an Frankreich grenzt. Nur, dass die Franzosen sich andersrum keinen Deut darum scheren. Gibt noch viele Beispiele dazu aus dem täglichen Leben...

Grüße aus dem Bliesgau

Michael Grill