[A-DX] Funkdienste 1680-1810kHz

Wolfgang Bueschel
Mi Apr 9 22:59:40 CEST 2014

Sind die immer wieder 'alle Minuten' aufscheinend ?
10 - 12 kHz ist schon ein breites Signal...

Ich sehe z.Zt. zwischen den Bayern und Barcelona Spiel nichts,
nur die Griechen Piraten bei

1680, 1730, 1747.250 kHz,
sowie bei 1763.3 brummts, aber vielleicht nur lokal.
73 wb

----- Original Message -----
From: "Michael LippoldTo: <>
Sent: Wednesday, April 09, 2014 10:01 PM
Subject: [A-DX] Funkdienste 1680-1810kHz

Hallo Kollegen,
ich nehme mal an, ich bin nicht der Einzige, der diese insgesamt 5 Stationen
hören kann, die im Wasserfall so schöne Punktmuster erzeugen ;) ...1680,
1710, 1770, 1785 und 1810 khz, Bandbreite etwa 10-12 kHz.
Klingt ein bisschen wie OTHR, ist aber wohl was anderes....

Wer weiß da was Genaueres? Nutzen ? Standort(e)? Die Stationen tauchen hier
täglich mit der Dämmerung auf und sind manchmal auch noch morgens bis kurz
vor Sonnenaufgang zu hören.

73s Michael, DK3SML