[A-DX] Log Radio Mauretanie, 783 kHz, SINPO 45343

Patrick Robic via liste
Mo Apr 14 13:03:11 CEST 2014

Hallo Markus !

Am 14.04.2014 08:11, schrieb Markus Weidner:
> Diese Station kommt hier stärker an als die lokalen RNE-Sender von Teneriffa und Gran Canaria.

Das konnte ich vor einigen Jahren in der Ecke (Costa Adeja) auch schon
beobachten, daß hier offensichtlich die Berge die einheimischen
MW-Sender ordentlich abschirmen.

73,
Patrick

PS: Falls du am Wochenende noch dort bist, kannst du ja mal nach dem
KW-Relay von Horizon FM auf 48m (zuletzt auf 6205 kHz) Ausschau halten.
Dann könnte man die Behauptung des Standortes Nord-Teneriffa wohl
endgültig wiederlegen.