[A-DX] Gelöst: T-Online - A-DX Mailproblem

Christoph Ratzer via liste
Mo Apr 14 19:02:49 CEST 2014

Hallo A-DXer,

wie ihr in meiner vorhergehenden Mail seht wird nun dem Absendernamen der Zusatz „via liste“ hinzugefügt. Gleichzeitig wird die Mailadresse des Absenders entfernt und durch die A-DX LIstenadresse ersetzt.

Beides sind zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für alle Listenbenutzer, damit sofort erkannt werden kann ob die Mail tatsächlich über die Liste versendet wurde und um die privaten Mailadressen noch besser zu schützen.

Der Nachteil ist dass man nun einem Listenmitglied wenn man dessen Mailadresse nicht kennt und dieser seine Mailadresse nicht explizit in die eigentliche Nachricht schreibt nicht mehr direkt antworten kann - da als Absender ja nur mehr die Listenadresse öffentlich erscheint.

Wenn also jemand einem A-DXer schreiben möchte dessen Mailadresse er nicht kennt kann gerne mich um Weitergabe der Adresse bitten, natürlich auch via Liste.

Diesen zusätzliche Aufwand ist mir ein sehr sicherer Listenbetrieb aber wert, den Level den ich hier jetzt einsetze erreichen ja die wenigsten Mailinglisten.

Nun hoffe ich dass damit alle Probleme der letzten Tage gelöst sind.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com