[A-DX] Log: 5020, 007 kHz, eventuell Solomon Island BC, Honiara

Wolfgang Bueschel
Do Aug 7 21:57:44 CEST 2014

Wenn man VoA BOT 4930, WWVH und RA 4835 zum Eichen einbezieht,
ist SLM SIBC auf ungefähr bei nahe 5020.0005 zugange, aber nicht x.007 kHz.

Der Ansager hat mir soeben um 1937 UT einen Guten Morgen gewünscht.
S=9+15 oder -61dBm, in Brisbane und Sydney.

Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen auf dem 60mb:
MDG hampelt up und down bei 5010.384 kHz herum.
4755v PMA, 4765v Tajik R, 4780.0 Djibouti, 4950v AGL usw.

vy73 wb

----- Original Message -----
From: "Name gelöscht" <>
Sent: Thursday, August 07, 2014 9:31 PM
Subject: Re: [A-DX] Log: 5020, 007 kHz, eventuell Solomon Island BC, Honiara

Hallo,
ich habe heute mal Christoph's Tipp folgend auf die Frequenz gedreht und
habe auf 5020.007 einen Träger, der von der Stärke her ganz annehmbar ist.
Zu hören bzw. zu verstehen ist leider nichts. Mal sehen was die nächsten
Wochen bringen.

73 Name gelöscht
FDM-S2+15m vert. Deltaloop

-----Original-Nachricht-----
Betreff: [A-DX] Log: 5020, 003 kHz, Solomon Island BC, Honiara, 1925 UT, SIO
242
Datum: Wed, 06 Aug 2014 21:29:40 +0200
Pünktlich mit dem Sonnenaufgang in Honiara kommen leise Signale von den
Solomons zu uns.
Hat dort jemand am Sender gedreht da er nicht mehr wie lange Zeit knapp
unter 5020 kHz spielt?

Zu hören ist ein Geburstagsprogramm für einen DXer in Wolfsburg, da kann man
auch nur gratulieren!

73 Christoph
http://ratzer.at