[A-DX] QSL: Radio Programas del Perú, 1140 kHz.

Christoph Ratzer
Sa Aug 9 20:01:47 CEST 2014

> Sind Kontakte mit einem europäischen MW-DXer neu für diese Stationen oder hatte man schon früher teilweise Anfragen von z.B. nordischen DXern mit ihren Antennenfarmen?

Es gibt sicher einige DXer in den nordischen Ländern die diese Station auch bestätigt haben, aus Österreich dürften diese Lokalsender sicher noch nicht viel Post bekommen haben.

> Gibt es auch Angaben zu den Sendeantennen - irgendwelche T-Antennen oder selbststrahlende Stahlgittermasten - isoliert abgespannt?

Sehr selten, die Freude ist ja schon groß genug wenn man überhaupt eine Antwort bekommt, dafür sind in fast allen Fällen mehrere Anläufe notwendig gewesen. Viele Antworten sind sehr knapp, manche ausführlicher - also mehr als ein Satz - und haben eines gemeinsam: Wenn man die Station dann nochmals anschreibt und genau solche Fragen stellt bekommt man zumeist keine Antwort mehr.

Was mich aber nicht recht stört, ist es doch eine große Freundlichkeit sich überhaupt Zeit für Leute zu nehmen die in Österreich Nachrichten aus Peru hören und selbiges voller Begeisterung dem Sender berichten...

73 Christoph

--
http://ratzer.at