[A-DX] Abschaltung der ÖR Sender auf Lang- und Mittelwelle geplant

Christof Proft
Mo Aug 11 15:12:57 CEST 2014

Moin,

Am 11.08.2014 10:52, schrieb Markus Weidner:

> DLF Dok&Deb im DAB+ Bundesmuxx ist Dein Freund :)

Na klar. In großen Teilen von Aachen (über 250.000 Einwohner) ist der
Bundesmux nicht zu empfangen, einen genauen, öffentlich kommunizierten
Termin, wann man diesen aufzuschalten gedenkt, gibt es nach wie vor
nicht. Und nein, tuneIn pro fürs Smartphone ist kein Rundfunk.

NRW ist in Sachen DAB-Einführung ohnehin etwas -naja- langsam. Ob dies
mit einer "roten" Landesrunkfunkanstalt, die zuviel Konkurrenz fürchtet,
zu tun hat? Oder möchte man Investitionen auf die lange Bank schieben,
siehe WDR und MW-Abschaltung?

vy73

Christof