[A-DX] Abschaltung der ÖR Sender auf Lang- und Mittelwelle geplant

Wolfgang Thiele
Mo Aug 11 20:58:20 CEST 2014

Am 11.08.2014 um 20:14 schrieb Wolf Harranth:

> Bei 100% Vollversorgung über UKW in Stereo macht die Ausstrahlung desselben
> Programms in Mono nach Ansicht der Betreiber keinen Sinn und verursacht nur
> Kosten. Grenzüberschreitende Ausstrahlung ist nicht Kernauftrag der ÖR. Im
> Ausland ist Empfang über Internet (inkl. Smartphone) möglich.
>
> So etwa beantwortet der Kundendienst einschlägige Fragen.

Wobei man anmerken könnte, dass etwa während der Fußball-WM vor
einigen Wochen  die Hörfunkübertragungen der ARD im Internet
geo-geblockt und daher nur in Deutschland zu hören waren.
Zumindest, was den Hörfunk angeht, meines Wissens in Deutschland
ein Novum. Da war der geneigte Hörer mit der Mittelwelle schon
besser bedient.

Gruß
Wolfgang