[A-DX] Programmtip Deutschlandfunk - Acik Radyo/ Istanbul

Klaus Spielvogel
Fr Aug 15 22:51:12 CEST 2014


Deutschlandfunk strahlt am morgigen Samstag, den 16. August, in seiner Sendung Markt und Mwdien einen Beitrag über:

17:05 Uhr / 15:05 UTC	
Markt und Medien 

darin unter anderen:

Acik Radyo - "Offenes Radio"
Wie ein Istanbuler Hörfunksender sich für Meinungsfreiheit und Demokratie einsetzt


Einen ausführlichen Artikel über Acik Radyo findet sich auch in der Wochenzeitung "Der Freitag" vom 9. August, online zu lesen auf:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/wir-berichten-ueber-alles-auch-die-tabus

Açıkik Radyo sendet zwar nur in Türkisch, aber einige Abschnitte von deren Webpräsenz ist auch in Englisch. Für mich ist Açık Radyo interessant, weil sie sehr interessante Musiksendungen haben, Sendungen über moderne und taditionelle türkische Musik. Auch die Wahrnehmung in Isanbul von westeuropäischer Musik ist interessant. Ebenso reflektiert Açık Radyo die Programme der Musikfestivals in Istanbul.

Die Webadresse von Açık Radyo lautet:

http://acikradyo.com.tr/


Gruß aus Köln

  Klaus Spielvogel



-- 
Ich antworte in Deutsch
             I answer in English
                    Mi respondas en Esperanto