[A-DX] Log : 15345 kHz / RAE / ARG / Deutsch / 1720 UTC / O=2++!

Sven Dibbert
Sa Aug 16 10:35:58 CEST 2014

On 15. aug. 2014 22:38, Peter DL1YAK wrote:
> Wolfgang,
>
> das mit den Frequenzangaben der Nachkommastellen ist schon eine Sache
> für sich, zumindest bei der 10ner und Einer-Stelle.
> Bei meinem FDM-S2 habe ich in LSB einen Träger von 15344,456 kHz
> eingestellt und ich bin auf Schwebenull. Es stellt sich die Frage nach
> der Eichung der Rx.

Hallo,

hab meinen Perseus eben mal anhand von RWM auf 9996 kHz und DCF77
ueberprueft. Stimmt auf 1 Hertz. Habe ihn zuletzt kalibriert als ich
ihns ins Netz gebracht habe. Seit dem laeuft er ohne Pause.

Ein GPSDO ist als naechstes Bauprojekt in Planung.

73 Sven