[A-DX] Log : 15345 kHz / RAE / ARG / Deutsch / 1720 UTC / O=2++!

Clemens Paul
Sa Aug 16 21:54:20 CEST 2014

 >Mir sind meine Augen und die hohe Auflösung auf 1 Hertz
>Ablesegenauigkeit im
>Perseus Browserfeld lieber.

Klar,viele Wege führen nach Rom.

>Und das ohne zittrige Maus Peak klicks, die mir Nils vor
>einigen Jahren
>andienen wollte.

Gibt's bei mir auch nicht.
Ich klicke zwar - aber ganz unzittrig - auf den Links- bzw. Rechtspfeil unterhalb des BB Fensters,
diese sind auf 1Hz Schritte eingestellt.

>Habe ich vergessen, wenn Du Perseus gebrauchst, zum exakten
>Ablesen, immer
>AM mode
>Spect - kein Wasserfall -
>Zoom
>Span RBW .095 Hertz

Das Spektrum mit so hoher Auflösung verwende ich nur ,wenn ich unter 1Hz
auflösen will,z.B wenn mehrere MW Sender auf nominal demselben Kanal senden.
Die "Wartezeit" bei so hoher Auflösung ist mit 10,5s pro Sample doch recht lang.

73
Clemens
DL4RAJ