[A-DX] Relevanz: Radiomuseum, Nachruf Konrad Birkner

Roger
So Aug 17 16:10:03 CEST 2014

http://www.radiomuseum.org/forum/konrad_birkner_ist_am_12_august_2014_gestorben.html

Weiter unten u.a. Ratschläge von "KoBi"  zum Thema Radio-Sammeln:

"...... Nur was ich sehe, habe ich auch.
Was ich nicht sehe, habe ich auch nicht wirklich.

Auch hier hilft nur eines: Selbstdisziplin.

Ich habe mir angewöhnt, erst den Platz frei zu machen, ehe ich etwas
neues hereinnehme (ein Plätzchen ist immer frei für
"Überraschungsfälle". Da geht aber gleich drauf das Platzmachen wieder
los, um fürs nächste Mal gewappnet zu sein). Hätte ich alles behalten
was ich seit 1978 angesammelt hatte, mein Bestand wäre heute etwa 4x so
groß!......

......Nicht jede Frau ist so tolerant, dass sie sich beim Servieren des
Mittagessens bemüht, den 5001 in der Esstischmitte nicht mit der heißen
Suppe zu begießen.... ich habe solche "Sammler" schon besucht, wo nur
der halbe Esstisch frei war. Was stand wohl auf der anderen Hälfte? Ein
Radio? Falsch! Drei (!) Radios! Und auch einige Reihenhaustreppen, wo
auf jeder Stufe ein Gerät stand......."

roger