[A-DX] DAB+ in der Lausitz bzw. Cottbus

Frank Mrosack
Mi Aug 20 13:57:36 CEST 2014


Ja wir sind relativ mittelmäßig versorgt. MDR kommt vom Standort Dresden und Löbau, Pech nur, wenn man wie ich genau zwischen den
Standorten wohnt und von keiner Seite richtigen Empfang hat. Zudem sind wir eine sehr bergige Gegend, sodass ich nicht glaube, dass
die letzte Ecke der Oberlausitz auch Empfang hat. Der Bundesmux kommt dann nur von Dresden und ist noch schwächer. Hinter Bautzen
dürfte er kaum noch zu hören sein. Aus fadenscheinigen Gründen wurde mit der Inbetriebnahme von DAB+ damals der Sender in Bautzen
außer Betrieb genommen, worüber es einige Beschwerden gab. Bei guten Bedingungen bzw. mit einer Dachantenne kommen auch die Sender
vom RBB, scheinbar aus Berlin herein.

73 Frank

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Ralf Ladusch
Gesendet: Mittwoch, 20. August 2014 11:43
An: 
Betreff: Re: [A-DX] DAB+ in der Lausitz bzw. Cottbus

Berlin ist ausgebaut und die Oberlausitz müsste doch aus Dresden DAB+ Signale erhalten.
vy73
Ralf