[A-DX] Balkan FM Frankfurt am Main...

Markus Weidner
Sa Aug 30 21:17:59 CEST 2014

Gestern Abend haben wir auch beim RMRC-Treffen reingehört. Da hatte ein Dragan Popovic moderiert. Auf meiner Heimfahrt dann bis Langenselbold ohne jeden Schwundeinbruch, weiter bis Gelnhausen noch beifahrertauglich und bis hier nach Bieber noch DX-Empfang im Autoradio. Hier stationär mit O=‎2-3 am Onkyo T4970 und der 8-Elemente-Yagi auf dem Dach

----------
Markus Weidner
E-Mail:
Internet: www.markusweidner.de
und www.smartphonefan.de

  Originalnachricht
Von: Heinz Schulz
Gesendet: Samstag, 30. August 2014 20:37
Betreff: Re: [A-DX] Balkan FM Frankfurt am Main...

Ich habe dem Programm heute auch im Laufe des Tages desöfteren auf 98,9 MHz
gelauscht.
Es ist schon wesentlich professioneller aufgezogen als weiland Suton Radio,
das vor einigen Jahren wochenlang mit ordentlichem Signal auf 96.1 sendete,
bevor die Station ausgehoben wurde.
Auch das Signal kommt im Süden Frankfurts sehr gut an und die 500 Watt
Sendeleistung würde ich jetzt auch nicht in Zweifel ziehen wollen.
Doch all dies macht diesen Sender noch lange nicht legal. Jeweils 200 kHz
Sendeabstand zu AFN 98,7 und SWR 1 Rheinland-Pfalz 99,1 sind nie und nimmer
koordinierungsfähig. Den Rest haben wir ja in der vergangenen Woche schon
erörtert.

73 aus FFM
Heinz Schulz
QTH: Frankfurt a.M.-Sachsenhausen (50°06.01''N; 8°40'58''E)
www.dxradio-ffm.de <mailto:>