[A-DX] Eisregen in Österreich

Christoph Ratzer
Mi Dez 3 21:38:02 CET 2014

Über den Eisregen in Österreich wurde in zahlreichen Medien berichtet, leider war auch meine Empfangsstation davon betroffen.

Sowohl die 78m lange Windom, die 250 mt Beverage Antenne und die Delta Loop Antenne wurden durch das Eis zerstört. Die Stahllitze der Windom war beispielsweise über die gesamte Länge mit einer 8 cm starken Eisschicht überzogen, selbst ein Aircell 7 ist abgerissen (die Stecker mit Schrumpfschlauch haben perfekt gehalten…). Mein Bauer meinte er habe so etwas in den vergangenen 50 Jahren nicht erlebt.

Bilder auf unserer A-DXFacebookseite und in meinem Blog http://remotedx.wordpress.com

73 Christoph

--
http://ratzer.at