[A-DX] DX un Reisen; war: : LOG: BOL 5952.5 kHz

M. van Arnhem
So Dez 7 14:01:49 CET 2014

Schön dass so viele Dxer reiselustig sind.
In 1977: ja, es war sehr heiß in Tuxtla Gutierrez!  Ich habe in diesem Jahr
einige kleine Lokal Sender besucht in Mexico.
Zu Beispiel XEMQ Tus Panteras in Mérida, damals auf 6105khz.
Im Sommer von 2009 war die Station kurzfristig auf dieser Frequenz auch
wieder in Europa zu hören.
Dann war ich wieder in Mexico in 1979 und besuchte XERMX Radio Mexico mit
Hilfe von Freunde aus Mexico City
weil diese Station ganz weit versteckt war in dieser riesiger Stadt. Es war
schön: die Sendung wurde unterbrochen
um mich zu interviewen.
In Mexico City war ich dann auch bei XEW / XEQ im Studio Gebäude. Groß war
die Freude als ich am 30. November dieses Jahres auf 940 khz
endlich XEQ hier in Holland , 35 Jahre nach meinem Besuch,  empfangen
konnte.
Und in 1989 war der Besuch an La Voz de Nahuala ( 3360 khz) unvergesslich.
Am Lago Atitlán war ich Panajachel ( schon sehr viel Tourismus dort) , sehr
schlechtes Wetter und es war unmöglich mit dem Boot zu Santiago Atitlán zu
reisen um La Voz de Atitlán zu besuchen. Ich habe dann im Mittag im  Hause
verbracht um einige Mitschnitte von 2390 khz zu machen. Auch war ich
beschäftigt mit Mittschnitte von Stationen aus Guatemala als der zukünftige
Präsident von Honduras (Cajellas) während seinen Wahlkampf für seinen
Übernachtung eintrat in unserem kleinen Hotel  in Copán (Honduras). Schnell
habe ich dann meine Mitschnitte beendet um mit ihm einige lokale Biere zu
trinken. DX und Reisen, ja das geht gut zusammen.
73,
Max van Arnhem
Holland

---
Dit e-mailbericht is gecontroleerd op virussen met Avast antivirussoftware.