[A-DX] Bericht über Norddeichradio

Andreas Tschauder
Do Dez 25 18:24:27 CET 2014

Das waren noch Zeiten,Reinhold der Rheinländer...
Ich hatte mich Anfang der 1980er Jahre,als "Telekomer", nebst meiner Bewerbung zum Fernmeldeamt Hamburg,dort beworben.
Von Hamburg kam eine Zusage (die ich ablehnte),von Norddeich Radio eine Absage...
2011 war mein letzter Besuch in Norddeich...
3 Übernachtungen... relativ teuer...
man(n) bezahlt den Namen "Norddeich",
daß man in "Norddeich" übernachtet hat
(Norden/Greetsiel etc. ist deutlich günstiger).
Mit dem Vermieter, der dort seit 60 Jahren lebt, gab's trotzdem das eine oder andere hessisch/plattdeutsche Gespräch (plattdeutsch Snack/Snak)...
Unter glasigen Augen berichtete er mir vom Antennenabbau...
Meine Antwort im Dialog: "Gebisambergt also"...! verstand er nicht...
Bedenkliche,besinnliche,nachdenkliche...
55+73,
"mein lieber Funkfreund"...
Grüße ganz besonders an Wolf Harranth nach Wien der jahrzehntelang mit seinem KW-Panorama,Intermedia,DX-Telegramm meinen Shack akustisch bereicherte...

Andreas Tschauder

Von meinem iPhone gesendet