[A-DX] Aufnehmen & Abspielen mit FDM-S2

Nils Schiffhauer
Mo Feb 10 11:58:17 CET 2014

... dieses File habe ich mit der SDR-Console (V2) von Simon erzeugt, die
allerdings kein Umweg, sondern ein handfestes GUI mit u.a. ECSS/USB/LSB ist,
wie es die ansonsten ja recht propere FDM-SW2 (noch) nicht bietet.
Man kann aber  auch mit FDM-SW2 aufgenommene Files mit dem File Analyser von
Simon abspielen. Das geht dann bis zu einer Bandbreite von knapp 5 MHz. Aber
ich wollte ja 6 MHz ...
73 Nils, DK8OK

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Willi Passmann
Gesendet: Montag, 10. Februar 2014 10:43
Betreff: Re: [A-DX] Aufnehmen & Abspielen mit FDM-S2

Am 10.02.2014 11:21, schrieb Name gelöscht:
> Mit meinem ollen Samsung-Notebook aus dem Jahr 2007 hätte ich wohl erst im
Juli 2016 ein Ergebnis.

... was der Vorfreude doch eine Chance gibt! ;-)

Wobei mich interessieren würde, ob das Sonagramm mit der ELAD Software
erzeugt wird oder über den Umweg der SDR Console von Simon Brown.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.mediafire.com/?2lve8wq6y1ou2
Perseus Datenbanken - Third Party Software Guide & mehr