[A-DX] Kabelfrage

Wolf Fiedler
Do Jan 2 19:50:22 CET 2014

Hallo listener,

wenn ich schon die Möglichkeit hätte, meine Antennen nach
außen zu verlagern, warum sollte ich dann nicht auch die Möglichkeit
haben, einfach ein 8er oder 10er Loch durch die Wand zu bohren und
das Kabel dann artgerecht durchzuführen und mit Silikon oder Gipszement
zu verschmieren? Das macht keinerlei Schaden und das Kabel
leidet nicht...
Ich mach das so und wohne nur zur Miete...

73,
Wolf aus Penig/Sachsen

PL Stecker oder Buchsen sind für Kurzwelle gut. Für alles, was darüber
ist, sind sie von übel. Jürgens Anmerkung trifft den Kern.

--
73
Hans-Jürgen, DL4YBP

Lübbecke, Nordost NRW, DL
R&S EK070/071, Yaesu FT1000 MP, Perseus
ALA1530-SSB+, FB-DX 506, Dipole für 160m und 80m.