[A-DX] SIBC ?

Christoph Ratzer
Do Jan 2 21:20:32 CET 2014

> ach schade, hätte auch gern mal eine SIBC-ID, zumal die QRG zumindest im unteren Seitenband bis 14:30 UTC total frei war. Ich hatte zwischenzeitlich auf AMsynch am NRD545 umgeschaltet, weil der Synchrondetektor ein gute Grundlage hatte.

Thomas,

ich habe doch heuet schon geschrieben:

"Das Besondere am SIBC Empfang ist heute dass (derzeit 10 Uhr UT) absolut kein QRM durch Nachbarkanäle auftritt. Das Signal ist zwar nicht sehr stark, aber man kann den Nachrichten schon folgen. „

Ich wiederhole: „absolut kein QRM durch Nachbarkanäle“.

Also wirf dich mal zwischen 10 und 11 Uhr UT vor den NRD!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com