[A-DX] Perseus not present

Name gelöscht
Fr Jan 3 07:59:44 CET 2014


na ja okay, die Software läuft jetzt im 60-Tage Demomode. Ich habe dann "Net" gedrückt und ein Fenster "Network Messages" öffnete sich. Ich dachte, wenn ich jetzt auf einen freien Perseus in der Server Map klicke, höre/sehe ich diesen in der Software. Ist aber scheinbar anders. Bitte nochmal um Hilfe.

73 Thomas

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] Perseus not present
Datum: Thu, 02 Jan 2014 14:24:35 +0100
Von: Günter Lorenz <>

Hallo Thomas,

> ich wollte auch mal ein paar Remote Perseus ansteuern. Ich 
> vermute, dazu muss ich die Perseus-Software starten oder geht 
> das über eine Weboberfläche? 

Du musst die Perseus-SW starten.

> Egal, die Perseussoftware 
> startet mit der Meldung "Perseus not found" weil ich auch 
> keinen am PC hängen habe. 

Die Meldung kannst Du mit "Abbrechen" übergehen, die Perseus-SW sollte dann trotzdem starten und für das Abspielen von Aufzeichnungen bzw. den Remote-Einsatz funktionieren ... Aber nur für 60 Tage. 

> Ich erinnere mich, dass es ohne 
> Perseus doch geht, wenn dieser mindestens einmal am PC hing. 

Genau.

> Werden da Registryeinträge erzeugt, die ich "manuell" auch 
> erzeugen kann, um dieses einmalige Ereigniss simulieren zu können?

Nein. Wenn niemand einen Perseus besitzen müsste, um auf einen Remote-Perseus zuzugreifen, wer besäße dann einen Remote-Perseus?

73, und bei dieser Gelegenheit ein "Prosit Neujahr" an alle A-DXer und ein großes DANKE an Christoph für den reibungslosen Betrieb dieser wunderbaren Liste!
Günter
--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.